emi footprint

Siemens

Hersteller
Herkunft
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
Preis-Spanne
Bildschirmdiagonale
Display Technologie
Bildauflösung

Wissenswertes über Siemens

Elektrisierende Jahre

Nach der Gründung 1847 der Firma Siemens dauerte es weitere 70 Jahre ehe die erste elektrische Küche in die Haushalte einzog erhielt. Durch den Gleichschritt der Entwicklung zwischen der Elektrizität und den elektrischen Haushaltsgeräten, konnte sich Siemens bereits früh in den Haushalten platzieren.

Automatisierungen im Fokus

In den 1970er kamen dann die ersten Automatisierungen auf. Mit dem Atari 1976 oder mit dem “sich selbst reinigenden” Backofen. Automatisierungen bestimmten dieses Jahrzehnt. Siemens war eines der innovativen Unternehmen, welche sich immer weiter vor wagten und den haushalt immer weiter vereinfachten.

Digitale Vernetzung

Heute ist es möglich die Haushaltsgeräte miteinander zu verbinden und zu koppeln. Die Haushaltssteuerung via APP ist heute möglich. Siemens entwickelte hierfür die Home Connect APP. Mit eben dieser ist eine Kommunikation zwischen den Haushaltsgeräten möglich. Der Haushalt wurde ein weiteres Mal vereinfacht.

Quelle: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/inspiration/marke-siemens/markengeschichte
emi footprint
Logo
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors