emi footprint

LG

Hersteller
Herkunft
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
Preis-Spanne
Bildschirmdiagonale
Display Technologie
Bildauflösung
ab 104.00
48%
ab 104.00
48%
ab 99.00
45%
ab 99.00
45%
ab 54.99
57%
ab 54.99
57%
ab 90.00
50%

Wissenswertes über LG

LG startete als Goldstar Co. Ltd.

Das Unternehmen Goldstar Co. Ltd., welches in 1995 in LG Electronics umfirmiert wurde, hat sich im Jahre 1958 gegründet und produzierte Unterhaltungselektronik, Rundfunkempfänger und große Haushaltsgeräte. Denkt man heute an LG kommt einem der aktuelle Slogan Life`s good” in den Sinn. Die Abkürzung LG steht allerdings für Lucky Goldstar.

Marktführerschaft in der Vergangenheit

Das Unternehmen war Weltmarktführer für Mobiltelefone mit dem, in Amerika, Asien und Afrika verbreiteteren, CDMA-2000 Standard. In Sachen LCD-Displays ist das Unternehmen der zweitgrößte Hersteller hinter Samsung. Weiterhin marktführend ist das Unternehmen im Bereich der CD-ROM-Laufwerke. Das Unternehmen hat es geschafft hinter der Whirlpool Corporation und Electrolux der drittgrößte Hersteller für Haushaltsgeräte zu werden.

LG Electronics Home Entertainment

Ist eine Tochterfirma und Teil der LG Group. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Bildschirmen. Bis ins Jahr 2000 auf die Röhrentechnik spezialisiert, geht es heutzutage um die Herstellung von Flachbildschirmen und AV-Produkten. Hierbei umfasst das Produktspektrum die Techniken:

– OLED
– LED/LCD
– Plasma
– Heimkinosysteme
– Blue-Ray-Player

und mehr.

Im Jahr 2014 bekam das Unternehmen den “Big Brother Award” für die Funktion der Speicherung und Nutzung von Informationsdaten der Nutzer über das angeschaute Programm. Dies konnte sowohl via eingestelltem Fernsehsender oder einer DVD übermittelt werden. Die ausgelesenen Daten nutzte das Unternehmen für personalisierte Werbung. Diese Übertragung war nicht abstellbar.

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/LG_Electronics
emi footprint
Logo
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors