emi footprint

Apple

Hersteller
Herkunft
Alkoholgehalt
Alkoholgehalt
Preis-Spanne
Bildschirmdiagonale
Display Technologie
Bildauflösung
ab 839.99
7%
ab 106.95
28%
ab 176.36
11%
ab 229.00
18%
ab 436.17
29%
ab 435.16
29%
ab 389.58
36%
ab 472.00
23%
ab 436.17
29%

Wissenswertes über Apple

Gas geben in der Garage

Das weltweit erfolgreichste Unternehmen hat seinen Anfang in einer Garage in Los Altos, Kalifornien. Im Jahr 1976 fanden sich Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne zusammen und sollten in den meisten Bereichen unseres heutigen Lebens Geschichte schreiben.

 

Der Apple I

Den Start machte hierbei der Apple I. Der Holzcomputer wird heutzutage für große Beträge verkauft. Aber auch zur damaligen Zeit war das gerät, welches für 666,66 ¢ erhältlich war, ein Meilenstein. Apple wollte den Computer als Personal Computer in alle Haushalte bringen. Hiermit machten sie den Anfang. Ausgestattet war der Apple I als erster Heimcomputer mit einer Maus und einer grafischen Benutzeroberfläche.

 

Entwicklung des Unternehmens

Nach dem großen Erfolg der nachfolgenden Produkte, wie bspw den Apple II. verließ Steve Jobs das Unternehmen. In der Folge scheiterten mehrere Projekte. Erst mit der Rückkehr Jobs, kam auch der Erfolg zurück. Eines der ersten Produkte die Jobs nach seiner Rückkehr vorstellte war der iPod. gefolgt vom iPhone. Der Rest ist Geschichte. Das Unternehmen begleitet die meisten von uns tagtäglich und ist für eine gesamtheitliche Organisation teils unerlässlich geworden. Die heutigen Geschicke leitet, nach dem Tod von Steve Jobs, Tim Cook. Zusätzlich zu den haptischen Produkten, sind auch Onlinedienste im Portfolio bei Apple. Hierzu zählen die iCloud, iTunes und weitere.

Quelle: Geschichte der Firma Apple – Kurz zusammengefasst – Cleverpedia
emi footprint
Logo
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors